Funke im Regen

by Jos

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €5 EUR  or more

     

1.
Intro 02:00
2.
Große Worte 04:12
Und sie fragen mich: „wie kannst du so schnell gehen ohne den weg zu sehen? wie kannst du einem folgen und all die anderen lässt du stehen, wie kannst du nur? hey, worin siehst du sinn, wenn du ihn nicht sehen kannst? wie kannst du von freiheit reden mit dem rücken an der wand?“ oh oh oh... du hast all die großen worte in eine krippe gelegt und hast meine kleine weisheit am kreuz weggefegt. aus tod wurde leben, aus der wüste garten eden, aus groß wurde klein, aus fremd wurde mein. „wie verträgt sich das: ewigkeit als perspektive bei all dem krebs in dieser welt? jeder redet hier von terror und du vom frieden, der dich hält. du bist voll von einer ruhe in all diesem beben und sagst, in toten buchstaben findest du leben.“
3.
Priester 03:09
eine frohe botschaft, um sie zu erzählen eine gute möglichkeit, das gute zu wählen ein herrlicher könig, um ihm zu dienen und ich, ich soll ein licht sein, ein licht sein unter ihnen ein heiliges volk von dem einen erwählt ein neuer bund der von nun an zählt durch den tod am kreuz, vollkommen rein gemacht und ich, ich soll ein licht sein, ein licht in der nacht doch ich bin doch selber so verlorn benutze meinen mund, doch viel zu selten meine ohren ich bin ein gebrochener priester darf ein könig sein, doch der bettler, hier ist er wurde geheilt, doch doch häng' an meinen narben ich bin ein blinder und schwärme von den farben doch gott sei dank, kommt es nicht darauf an wer ich bin und was ich kann schau weg von mir und sehe dich denn du du bist das licht das licht für mich der friedefürst, in meinem krieg in meiner schwäche, der große sieg was ich nicht kann, hast du längst gemacht denn du du warst das licht, das licht in bethlems nacht
4.
Abba 05:05
wie aus dem nichts sprachst du in die stille hinein. nanntest mich sohn, komm' laufe zu mir du bist mein (geliebtes kind) und wie ein kind renn' ich schnell, schnell zu dir hin. als ob da licht wäre, sprichst du in die leere und füllst sie mit sinn abba, mein vater, der am anfang schon da war, der mich von geburt an in seinen starken arm nahm, der angesicht zu angesicht liebe ist und zu mir spricht: „mein geliebtes Kind“ wie aus dem nichts sprachst du in mein kleines herz hinein. nanntest mich tochter, komm laufe zu mir, du bist mein (geliebtes kind) und wie ein kind freu ich mich, staune ich seitdem ich sah, wie ein funke im regen, ein schimmer im leben, der da vorher nicht war.
5.
Segenregen 03:11
wenn ich daran denke, an deinen segen, an die viel'n geschenke in einem reichen leben. ich sehe deine gaben und das was uns zufällt. all das was wir haben, in einer reichen welt. und ich geh' unter deinem segen und mir fehlt, fehlt es an nichts. und wir dürfen es erleben, dein segenregen prasselt sanft auf mein gesicht, besser geht's nicht! und ich spür's nicht immer und ich bleibe stehen doch auch ohne schimmer i keep singin' in the rain denn was immer auch passiern mag was immer auch geschah du bist bei uns jeden neuen tag und du warst auch immer da

about

/// Moin,
hier seht ihr meine erste kleine EP. Hört gerne rein und wenn es euch gefällt, holt euch das Ding gerne!
Grüße,
Jos

credits

released July 25, 2017

℗ & © 2017 Jos
Duettpartnerin: Dorothea Schulz
Aufnahme / Edit / Mix / Master: Jens Nobiling
Recorded at henhouse Studios Schriesheim

license

all rights reserved

tags

about

Jos Leipzig, Germany

contact / help

Contact Jos

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Jos, you may also like: